Ausflugsziele - Barrierefrei erreichbar


Liste der Ausflugsziele, Gastbetriebe, Hotels im Alpe Adria Raum, (Kärnten, Slowenien, Friaul und Veneto), welche dem Rollstuhlfahrer zugänglich sind und bei denen behindertengerechte WCs vorhanden sind.

 

Die Liste wurde erarbeitetet bzw. zusammengestellt und persönlich kontrolliert von ehrenamtlichen ÖZIV Mitarbeitern. 

Auf folgende Punkte wurde geachtet:

Basisbilder - Händchen f. Liste Stufenfreie und genügend breite Zufahrt
Basisbilder - Händchen f. Liste Toilette mit dem Rollstuhl erreichbar und groß genug, Haltebügel
    vorhanden
Basisbilder - Händchen f. Liste Tischhöhe passend für Rollstuhlfahrer
Basisbilder - Händchen f. Liste Bei Hotels: Bad und WC eben erreichbar und groß genug
Basisbilder - Händchen f. Liste Teilweise sind Hotelzimmer mit dem Treppenlift erreichbar
 

Wir haben uns bemüht, die Infos nach bestem Wissen zusammenzustellen, Irrtümer vorbehalten.

Stand November 2011.

Natürlich sind wir bemüht, die Liste laufend zu erweitern und bitten deshalb alle Leser, uns mit Infos über geeignete Betriebe zu informieren unter Email: bgvillach@oeziv-kaernten.at  

Alle gemeldeten Betriebe werden von uns kontrolliert, bevor sie in der  Liste aufgenommen werden. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Hilfe bei den Kontrollen der Betriebe.

Gemeinsam können wir einiges erreichen, um unseren Mitmenschen im Rollstuhl  etwas mehr Freiheit  zu ermöglichen.

Rückfragen  bzw. Hinweise zur Ergänzung und Verbesserung  dieser Liste bitte bei

Manfred Steiner
Tel: 0650 - 83 51 661