Bilder
Termine


Bezirksgruppe - Feldkirchen

Feldkirchen - Bezirksvorstand Feldkirchen

 

Kontakt

Feldkirchen - Obersteiner 1

Obmann Hubert Obersteiner

Tel.: 0 4276 – 7483
bgfeldkirchen@oeziv-kaernten.at

 

 

Vorstand 

Obmann: Obersteiner Hubert
Stellvertreter: Proprentner Julius
Kassier: Steinberger Manfred
Stellvertreter: Taferner Helene
Schriftführerin: Jank Maria
Stellvertreterin: Sandrisser Katharina
Beisitzer: Dokl Sybille, Hössl Johannes
Kontrolle: Feistritzer Josef

Chronik

Die Bezirksgruppe Feldkirchen wurde im März 1968 gegründet. Gründungsmitglieder waren: Burger Harald, Aichholzer Otto, Rosenwirth Josef, Frau Preiml, Proprentner Julius, Kienberger Richard, Rasse Alois und noch weitere Teilnehmer.

Die Mitgliederbetreuung wird in der Bezirksgruppe groß geschrieben. Gibt es Schwierigkeiten, kommt ein Vorstandsmitglied ins Haus, um das Problem  vor Ort zu lösen.

Beliebt bei den Mitgliedern sind die Kaffee- sowie die Brettljausen und die Weihnachtsfeiern. Den Geburtstagskindern werden Glückwünsche zugesandt. Jeden ersten Samstag im Monat haben Behinderte die Möglichkeit, an den Sprechstunden der Bezirksgruppe teilzunehmen. Man ist auch bemüht, bauliche Barrieren im Raum Feldkirchen mit Hilfe der Gemeinde abzubauen.

Nachdem der erste Bez. Obmann Burger Harald nach etwa 2 Jahren verstarb, übernahm Rosenwirth Josef den Obmann 1975. Ab dem Jahre 1976 bis 1984 war Falgenhauer Wilhelm Bezirksobmann. Danach übernahm Obersteiner Hubert den Bezirksobmann, den er bis heute bekleidet.

In der Zeit des Bestehens der Bezirksgruppe Feldkirchen sind auch Vorstandsmitglieder verstorben, wie  Burger Harald, Preiml Anna, Wachs Willibald, Kernberger Franz, Marcon Erwin und Falgenauer Wilhelm, Goldmeier Gerd und Winkler Alois.